Innenräume

Unser Kindergarten besteht aus vier Kindergartengruppen.

Die Frosch-, und die Bärengruppe befinden sich im Erdgeschoss. Die Mäuse-, sowie die Löwengruppe sind im 1. Stock untergebracht.

Jede Gruppe besteht aus einem Gruppen-, sowie einem Nebenraum. Außerdem sind Kindertoilette und eine eigene Garderobe vorhanden.

Ausstattung

In den Gruppen bieten sich den Kindern vielfältige/individuelle Spielmöglichkeiten an Tischen und in Spielecken, wie z. B. Bauecke, Naturbauecke, Puppenecke, Legoecke, Kuschelecke, bzw. Spieltische, Maltisch, Basteltische und Regale mit den unterschiedlichsten Spielmaterialien.

Für alle Gruppen steht im Keller ein Bewegungsraum zur Verfügung, der am Turntag genutzt wird. Außerdem befindet sich eine Kinderwerkstatt und ein Musikraum im Keller.